Handball Ball weiß blass 2016

HSG Dornheim/ Groß-Gerau vs. wC 10:15

Bereits letzte Woche konnten wir über die Meisterschaft in der Bezirksoberliga jubeln. Die Saison beendeten wir allerdings erst vergangenen Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Auch im letzten Spiel dieser Saison wollten wir noch einmal unser Können unter Beweis stellen. Anreiz für dieses Spiel- neben der Meisterschaft auch die beste Abwehr der Liga zu haben!

Das Spiel jedoch war dann wohl eher ein „Auslaufen“ denn man hat deutlich gemerkt, dass man zumindest im Angriff an Spielfreude, Durchsetzungsvermögen und Souveränität im Abschluss verloren hat. Die Abwehr ist mit 10 Gegentoren auch in diesem Spiel wieder ein wesentlicher Faktor gewesen, weshalb magere 15 Tore zu einem doch deutlichen und ungefährdeten Sieg ausreichten.

Unser Ziel haben wir dennoch erreicht, zwar hat die TUS Griesheim in der Gesamtauswertung 2 Törchen weniger bekommen, doch ist auch eines ihrer Spiele ausgefallen und wurde mit 0 Gegentoren gewertet.

Wir bedanken uns auch beim Abteilungsvorstand für die tolle Geste nach dem Spiel, der Kuchen war lecker und mit der -Aufschrift- fast schon zu schade zum Essen gewesen! ?

Die Saison ist jetzt „endlich“ vorbei, in den nächsten Trainingseinheiten bereiten wir uns gezielt auf unser Qualiturnier vor, welches schon Mitte nächsten Monats (15.04. in Braunshardt) stattfinden wird. Auf Änderungen der Spielweise in Abwehr und Angriff, welche jetzt im ersten B Jugendjahr auf uns zukommen, wollen wir vorbereitet sein!

Bedanken wollen wir uns ebenso bei unseren Eltern, den Geschwistern und Verwandten sowie Anhängern, die uns unterstützen soweit es nur ging. Durch EUCH wurden manche Auswärtsspiele zu Heimspielen! Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Mädels, unsere Mannschaft: Eure Einsatzbereitschaft im Training wie auch bei Spielen, macht sich bei jedem Einzelnen und vorallem mit Auswirkung auf das gesamte Team bemerkbar. Euer Miteinander zeigt was eine Mannschaft ausmacht!

Vorenthalten wollen wir diesen Erfolg auch nicht unseren Sponsorenpartnern, die uns vor der Saison mit einem neuen Trikotsatz und Aufwärmklamotten ausgerüstet haben.

Nochmals Vielen Dank:
EnviroChemie
KFZ Weicker