Handball Ball weiß blass 2016

…alle Jahre wieder…feiern alle rundherum und stimmen sich weihnachtlich auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.

Die Mini’s wollten es dieses Jahr aber etwas anders machen und luden ihre Eltern und Geschwisterkinder in ihr Training ein.

Diesmal packten nicht nur die Kids, sondern auch die Eltern ihre Sportschuhe ein und verbrachten einen tollen Spiel - Sport Nachmittag in der Rehberghalle.

Zuerst mussten wir uns natürlich alle warm machen. Beim Mattenball spielten Eltern gegen Kinder. Jede Mannschaft muss dabei versuchen beim Gegner einen Punkt zu erzielen, indem sie den Ball auf der gegnerischen Matte ablegen.

Bei so vielen Spielern in der Halle, wurde es doch manchmal ganz schön eng auf dem Feld. Die Kids waren hoch motiviert und wollten unbedingt gegen ihre Eltern gewinnen. Immer wieder luchsten sie den Großen den Ball ab und erzielten ihre Punkte. Aber auch mancher Elternteil wuchs über sich hinaus und ließ sich mit viel Spaß auf den Zweikampf mit den Kids ein. Am Ende muss man aber sagen, dass es ein klares Unentschieden gab und keines der beiden Teams gewinnen konnte.

Eltern Mini Training

Nun waren alle außer Puste und mussten eine Trinkpause einlegen, bevor es weiterging.

Jetzt hieß es nicht mehr Groß gegen Klein, sondern Teamarbeit war gefragt. Gemeinsam wurden mehrere Stationen aufgebaut welche durch würfeln erspielt werden mussten. Von prellen, balancieren, werfen, Korbleger über Seilhüpfen, Kartenhäuschen bauen und Geschicklichkeitsspielen war alles dabei. Ein Kind mit seinem jeweiligen Elternteil sollte möglichst viele Punkte sammeln und gemeinsam die Übungen im Parkour meistern. Manches fiel den Großen leichter, bei anderen Dingen machten die Kleines es vor. Letztendlich ging es darum, mal etwas gemeinsam mit seinem Kind zu erleben. Vielleicht kann sich nun auch das ein oder andere Elternteil vorstellen, welche Leistungen die Kinder im Training vollbringen müssen, und das manches gar nicht so einfach umzusetzen ist, wie es von außen aussieht.

Zum Schluss ließen wir das letzte Training für dieses Jahr gemeinsam bei Plätzchen und Kinderpunch ausklingen.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Kinder für das letzte Jahr, eure Unterstützung und das Dankeschön Geschenk.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr!

Euer Trainerteam

Inge und Sabine